Die Anatomie der Pflanzen PDF

Achtung: Das Lesen dieses Birds-Online-Kapitels sollte niemals den Gang zum Tierarzt ersetzen! Viele Vogelhalter mögen es, ihr Zuhause mit Grünpflanzen wohnlich zu gestalten. Was das Auge erfreut, ist aber die Anatomie der Pflanzen PDF nagefreudige Ziervögel oft ein Problem.


Författare: Marcello Malpighi.

Kakteen aller Art, vor allem diejenigen mit harten Stacheln, sind zwar nicht giftig, aber sie können für Ziervögel sehr gefährlich sein, weil sie ein hohes Verletzungsrisiko bergen! Dort können Sie kostenlos selbst recherchieren und herausfinden, ob bestimmte Pflanzen giftig sind oder nicht. Bitte bedenken Sie: Auch aus dem Garten können giftige Pflanzen ins Haus gelangen – oder Vögel, die in Gartenvolieren gehalten werden, könnten mit ihnen in Kontakt kommen. Fundierte Informationen über für Vögel ungiftige Zimmerpflanzen liefert der Artikel „Blütenpflanzen für Papageienvögel“ von Tanja Ratsch, der in der Ausgabe Nr. Die in diesem Kapitel genannten Pflanzen weisen eine unterschiedlich hohe Giftigkeit auf.

Zudem sind bei vielen Arten nicht alle Pflanzenteile giftig, weshalb in der unten aufgeführten Tabelle Angaben über die gefährlichen Teile vermerkt sind. Sämtliche Inhalte und Abbildungen auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt. Bilder-, Video-, Tondatei- und Textdiebstahl werden rechtlich verfolgt. Angaben ohne ausreichenden Beleg könnten daher möglicherweise demnächst entfernt werden. Bitte hilf Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst. Unter dem Wasserhaushalt einer Pflanze werden alle Vorgänge und Abläufe zusammengefasst, die Pflanzen befähigen, an ihren jeweiligen Standorten mit dem vorhandenen Wasserangebot umzugehen. Der Begriff bezeichnet eine Schnittstelle zwischen Morphologie, botanischer Anatomie, Stoffwechsel und Ökologie.